Startseite
Erlebe Salsa
Kurstermine
Kurstermine
Anmeldungen
Kontakt
Privatstunden

Tanzgutscheine
Anfahrt
Interessante Links
AGB´s
Impressum
Facebook

Absolute Anfänger

Im ersten Einsteigerkurs findet ihr leicht Zugang zum Salsatanz, hier lernt ihr die ersten Basisfiguren von Salsa, Bachata und Merengue. Erste Grundschritte, verschiedene Drehungen und Figuren mit dem Partner, verschiedene Schrittübungen "Footwork", lernen zu führen und sich führen zu lassen, langsames Entwickeln des Rhythmusgefühls, erste Styling-Elemente und noch vieles mehr…


Danach finden aufbauende Anfängerkurse statt.

© Salsa y Sol 2005

Mittelstufe

Für alle diejenigen gedacht, die schon ein paar aufbauende Salsagrundkurse gemacht und festgestellt haben, dass Salsa süchtig macht ;-).


In diesem Kurs werden durch vielseitige Figuren und verschiedene Schrittübungen unterschiedliche Figurenkombinationen erarbeitet und das Taktgefühl verbessert. Ebenso werden neue Styling-Ideen eingebracht, sowie das so genannte "Footwork" ausgebaut und noch vieles mehr…


Danach finden aufbauende Mittelstufenkurse statt.

Fortgeschrittene - Master

Für alle diejenigen gedacht, die vom "Salsavirus" angesteckt wurden.


In diesem Kurs wird das Figurenrepertoire mit immer wieder neuen und schönen Figuren und komplexeren Figuren erweitert. Hier lernt ihr genauere Führungstechniken mit guter Körperhaltung und stilistischen Elementen. Das "Footwork" wird komplexer und auf Schnelligkeit trainiert.


Durch die Elemente dieses Kurses lernt ihr ein sicheres und stabiles Auftreten auf der Tanzfläche und noch vieles mehr…


Danach finden aufbauende Fortgeschritte-, Masterkurse statt.

  

Kein Tanz ist wie Salsa...